Verbund inhabergeführter Verpackungsgroßhändler

STP Group tritt Verpackungsnetzwerk Packsynergy bei

Das europäische Netzwerk Packsynergy erweitert seinen Mitgliederkreis um die irische STP Group. Das familiengeführte Unternehmen mit Sitz in Cork verstärkt das Netzwerk insbesondere in den Bereichen industrielle Verpackungslösungen sowie nachhaltige Food-Service-Konzepte.

1 min
Das Network will weiter wachsen.

Die STP Group verfügt über mehr als 40 Jahre Markterfahrung und beschäftigt nach eigenen Angaben über 40 Mitarbeitende. Unter ihrem Dach vereint sie zwei spezialisierte Geschäftseinheiten: STP Packaging bietet Verpackungsmaterialien, Verpackungstechnologie und Dienstleistungen für Industrie-, Logistik-, E-Commerce- und Fertigungsunternehmen an. Die Einheit Down-2-Earth-Materials konzentriert sich auf nachhaltige Food-Service-Verpackungen und ist in Irland auf kompostierbare, recycelbare und wiederverwendbare Lösungen spezialisiert. Mit landesweiter Präsenz, täglichen Auslieferungen und technischem Support vor Ort bedient die Gruppe Kunden in ganz Irland.

Mit dem Beitritt zu Packsynergy will die STP Group den europäischen Austausch ausbauen und sich an gemeinsamen Initiativen beteiligen. Geplant sind unter anderem ein intensiverer Markt- und Produktwissenstransfer, die Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen, Kooperationen in der Produktentwicklung sowie die Mitarbeit an länderübergreifenden Nachhaltigkeitsprojekten. Zudem erwartet das Unternehmen Impulse aus anderen europäischen Märkten sowie Synergien in den Bereichen Einkauf, Schulung und Organisationsentwicklung.

Mit der Aufnahme der STP Group setzt Packsynergy den Ausbau seines Netzwerks fort. Aktuell hat der Verbund mittelständischer, inhabergeführter Verpackungsgroßhändler nach eigenen Angaben nach 27 lokalen Marktführern aus 26 Ländern in seinen Reihen.